1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Sachfahndungen im Überblick

Aktuelle Sachfahndungen

Cannondale_20F_2029_20Carbon_20Team

Diebstahl hochwertiger Mountainbikes in Breitenbrunn

In der Nacht vom Samstag, 24.05.2014 zum Sonntag, 25.05.2014 entwendeten unbekannte Täter zielgerichtet 18 hochwertige Carbon-Räder der Marken CANNONDALE und GT im Gesamtwert von 120.000 Euro.

Holzfigur

Diebstahl aus St. Martinskirche in Oberlungwitz - eine wertvolle Holzschnitzfigur fehlt noch immer

In der Nacht vom 17.10.1990 zum 18.10.1990 wurden aus der St. Martinskirche Oberlungwitz insgesamt 8 Holzschnitzfiguren aus der Zeit um 1500 entwendet. Sie haben heute einen Wert von etwa 500.000 Euro.

Sichergestellte Gegenstände

Fotoalbum mit Bildern von Privatpersonen_NVA

Leipziger Polizei sucht nach Eigentümern von Diebesgut

Am 17. Oktober 2017 konnten nach Durchsuchungsmaßnahmen der Kriminalpolizei Leipzig in der Wohnung eines bekannten Beschuldigten (33) verschiedenste Gegenstände sichergestellt werden, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch den Beschuldigten gestohlen wurden.

Logo SECURIUS

SECURIUS - Internetdatenbank für sichergestellte Wertgegenstände

Die Landeskriminalämter und das BKA haben die Datenbank "SECURIUS" entwickelt, in der bundesweit alle Polizeidienststellen sichergestellte Kunst- und Wertgegenstände aus dem In- und Ausland erfassen können. Jeder kann in dieser Datenbank seit dem 01.05.2009 nach gestohlenen Gegenständen recherchieren, beispielsweise nach Schmuck, Uhren, Edelsteine, Gemälde, Kunst- und/oder Kulturgut.

Weitere externe Links zu Fahndungen