1. Navigation
  2. Inhalt
Polizei Sachsen
Polizei Sachsen
Polizei Sachsen
Polizei Sachsen
Polizei Sachsen
Inhalt

Polizei Sachsen - Partner für Ihre Sicherheit


Aktuelles

Interview mit Andreas Loepki

Interview zum Einsatz am 18. März 2017

Der Einsatz am 18. März 2017 wirft seine Schatten voraus. In Anbetracht des bevorstehenden Demonstrationsgeschehens meldet sich Andreas Loepki, Pressesprecher der Polizeidirektion Leipzig, zu Wort.

Projekt Interreg V A

Ahoj Sousede! Hallo Nachbar!

Die Polizeidirektion Dresden arbeitet mit der tschechischen Partnerdienststelle Bezirkspolizeidirektion Ustecky Kray grenzübergreifend zusammen.

Kradfahrer

Zweiradsaison 2017 hat begonnen +++ Vorsicht und Rücksichtnahme sind geboten +++ Präventive Hinweise und Tipps

Bereits vor dem meteorologischen Frühlingsbeginn am 1. März sind nach der Winterpause nun auch wieder mehr Zweiradfahrer im Straßenverkehr unterwegs.

Polizeiliche Öffentlichkeitsfahndung

Polizeiliche Öffentlichkeitsfahndung

Die Pressestelle der Polizeidirektion Leipzig möchte sich mit einigen tiefergehenden Gedanken der Öffentlichkeitsfahndung und deren Hintergünden widmen. Die hier abgebildeten Ausführungen richten sich sowohl an Medienvertreter als auch an jeden interessierten, womöglich auch kritischen Leser.

Fahndung

Mehmet CELIK

Fahndung nach Mehmet CELIK

Mehmet CELIK steht unter dem dringenden Tatverdacht des gemeinschaftlichen Mordes zum Nachteil eines 24-jährigen tunesischen Staatsangehörigen.

rotfarbene Leder-Kette mit rotem Anhänger

Eigentümer gesucht! - Schmuck in Leipzig aufgefunden

Nach dem die Leipziger Polizei am Donnerstag, 2. Februar 2017 an der Landauer Brücke in Leipzig/OT Leutzsch, Hans-Driesch-Straße zahlreiche Schmuckstücke sicherstellen konnte, wird nun nach den Eigentümern dieser gesucht.

Phantombild des unbekannten Raeubers

Fahndung nach unbekanntem Räuber in Chemnitz

Am Dienstag, 6. September 2016, gegen 16:45 Uhr, kam es an der Fußgängerampel, Kreuzung Carolastraße / Bahnhofstraße in Chemnitz, zu einem Handtaschenraub durch einen unbekannten Täter, wobei die Geschädigte verletzt wurde.