Nach Streit - Geländewagenfahrer fuhr Motorradfahrer an u. a. Meldungen
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 21.09.2023, 09:32 Uhr
Landeshauptstadt Dresden
Nach Streit – Geländewagenfahrer fuhr Motorradfahrer an
Zeit: 20.09.2023, 18:50 Uhr
Ort: Dresden-Innere Neustadt
Bei einem Unfall auf der Marienbrücke hat ein Motorradfahrer (46) schwere Verletzungen erlitten. Vorangegangen war ein Streit mit dem Fahrer (57) eines Toyota Land Cruiser.
Beide Fahrer waren auf der Antonstraße in Richtung Marienbrücke unterwegs. Am Einfädlungsstreifen der Antonstraße an der Brückenrampe gerieten sie in Disput, als der 46-Jährige sich auf einer Yamaha vor dem Geländewagen einordnete. Daraufhin überholte der 57-Jährige den Motorradfahrer und drängte diesen nach rechts ab. Dabei stießen beide zusammen, wobei der 46-Jährige stürzte und schwer verletzt wurde. Es entstand Sachschaden von rund 5.000 Euro. (uh)
Radfahrer schwer verletzt
Zeit: 20.09.2023, 08:15 Uhr
Ort: Dresden-Loschwitz
Am Mittwoch ist ein Fahrradfahrer (49) auf der Grundstraße verletzt worden.
Eine 54-Jährige war mit einem VW Polo in Richtung Körnerplatz unterwegs. Sie wollte nach rechts auf die Steglichstraße abbiegen und stieß dabei mit dem Radfahrer zusammen, der auf dem Radweg in Richtung Körnerplatz fuhr. Der 49-Jährige wurde schwer verletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 200 Euro. (lr)
Handtasche gestohlen
Zeit: 20.09.2023, 10:20 Uhr
Ort: Dresden-Innere Altstadt
Unbekannte haben am Mittwoch in einem Markt an der Webergasse die Handtasche eines 75-Jährigen gestohlen.
Der 75-Jährige legte die Tasche auf eine Ablage und packte seine Einkäufe ein. Währenddessen ließ er die Handtasche kurz aus den Augen. Dies nutzten die Täter und stahlen die Tasche samt Portemonnaie mit Geldkarten, persönlichen Dokumenten und Bargeld. Der Schaden beläuft sich auf etwa 120 Euro.
Die Polizei rät:
- Tragen Sie Geld, Schecks, Kreditkarten und Papiere immer in verschiedenen verschlossenen Innentaschen der Kleidung möglichst dicht am Körper!
- Tragen Sie Hand- und Umhängetaschen verschlossen auf der Körpervorderseite oder klemmen Sie sie sich unter den Arm!
- Legen Sie Ihre Geldbörse und Tasche beim Einkauf nicht in die Einkaufstasche, den Einkaufswagen oder irgendwo anders ab!
- Halten Sie Ihre Handtasche geschlossen und lassen Sie sie im Geschäft nicht aus den Augen! (lr)
Nach Zusammenstoß in Haltestelle gefahren
Zeit: 20.09.2023, 10:00 Uhr
Ort: Dresden-Johannstadt
Am Mittwoch ist ein Seat Ibiza (Fahrerin 56) auf der Stübelallee durch die Haltestelle „Lipsiusstraße“ auf eine Grünfläche gefahren.
Die 56-Jährige war auf der Stübelallee in Richtung Karcherallee unterwegs. Von der Lipsiusstraße kam ein Citroen C4 (Fahrer 67), der nach links auf die Stübelallee abbiegen wollte. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Seat, der daraufhin von der Fahrbahn abkam, die Schutzwand der Haltestelle durchbrach und auf einer Grünfläche zum Stehen kam. Die 56-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 16.000 Euro. (lr)
Landkreis Meißen
Radfahrer schwer verletzt
Zeit: 20.09.2023, 16:05 Uhr
Ort: Meißen
Bei einem Unfall auf der S 177 hat ein Radfahrer (42) schwere Verletzungen erlitten.
Der Fahrer (55) eines VW Caravelle war auf der Radeburger Straße zwischen Gröbern und Meißen unterwegs. Kurz vor der Einmündung Nassauweg zog der Radfahrer vor ihm auf die linke Fahrbahn. Dabei erfasste der VW-Fahrer den 42-Jährigen, der mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus kam. Der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro. (uh)
Kind bei Unfall verletzt
Zeit: 20.09.2023, 07:30 Uhr
Ort: Riesa
Am Mittwochmorgen ist ein Radfahrer (12) bei einem Unfall am Kreisverkehr Döbelner Straße/Segouer Straße verletzt worden.
Der Zwölfjährige war von der Straße Am Anger in Richtung Döbelner Straße unterwegs. Als er die Ausfahrt zur Segouer Straße überquerte, wurde er von einem Kia (Fahrer 87) angefahren, der von der Döbelner Straße kam und auf die Segouer Straße fahren wollte. Der Junge wurde leicht verletzt. Es entstand geringer Sachschaden. (lr)
Fußgängerin bespuckt – Zeugen gesucht
Zeit: 20.09.2023, 08:15 Uhr
Ort: Coswig
Am Mittwochmorgen ist eine Fußgängerin (49) von einem Mann bespuckt worden. Die Polizei sucht Zeugen.
Die Frau war auf dem Fußweg von der Haltestelle „Radebeuler Straße“ in Richtung Radebeuler Straße unterwegs, als ihr eine männliche Person joggend entgegenkam und sie unvermittelt ins Gesicht spuckte. Der Täter lief weiter und schaute der Geschädigten nach. Sie konnte noch sehen, wie er auf den Fußweg in Richtung Breite Straße einbog. Kurze Zeit später konnte die Geschädigten ihn nochmals auf der Straße Am Ringpark wahrnehmen. Sie litt in der Folge unter Unwohlsein.
Der Täter hat einen dunklen Hauttyp, ist etwa 1,85 Meter groß und ungefähr 35 Jahre alt. Er hat kurz geschnittene, braune Haare und trug bei der Tat ein rotes Trägershirt und eine schwarze Jogginghose.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (ta)
Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Radfahrerin gestürzt
Zeit: 20.09.2023, 08:40 Uhr
Ort: Dippoldiswalde, OT Paulsdorf
Eine Fahrradfahrerin (30) ist am Mittwoch auf der K 9013 gestürzt und dabei verletzt worden.
Die 30-Jährige war zwischen Paulshain und Paulsdorf unterwegs. Sie verlor die Kontrolle über das Rad und stürzte. Sie wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. (lr)
84-Jährige fuhr in Schlangenlinie – Zeugen gesucht
Zeit: 20.09.2023, 17:00 Uhr
Ort: Dippoldiswalde
Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde ermitteln gegen eine Autofahrerin (84), die am Mittwochnachmittag mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet hatte.
Ein Zeuge alarmierte die Polizei, weil die 84-Jährige in einem Citroen auf der S 190 in Richtung Ruppendorf in Schlangenlinie fuhr. Er folgte ihr bis nach Ruppendorf, wo der Citroen ohne zu blinken von der Freiberger Straße in die Paulsdorfer Straße abbog. Mehrere Autos und Radfahrer mussten ausweichen, um eine Kollision zu verhindern, ehe Polizisten den Citroen auf der Talsperrenstraße in Paulsdorf anhielten.
Die Beamten ermitteln wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs gegen die 84-jährige Deutschen und suchen Zeugen, die durch deren Fahrweise gefährdet wurden oder ausweichen mussten. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (uh)