1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Neuer Leiter des Polizeireviers Freiberg - Polizeirat Andreas Felgner

Medieninformation: 472/2020
Verantwortlich: Jana Ulbricht
Stand: 09.10.2020, 12:00 Uhr

Landkreis Mittelsachsen

Neuer Leiter des Polizeireviers Freiberg – Polizeirat Andreas Felgner

(3984) Am 1. Oktober 2020 übernahm Polizeirat Andreas Felgner (45) die Leitung des Polizeireviers Freiberg.

Andreas Felgner und seine 130 Mitarbeiter sorgen für Sicherheit im rund 846 Quadratkilometer großen Zuständigkeitsbereich des Polizeireviers Freiberg mit seinen gut 108.000 Einwohnern.
Neben dem Interimsstandort des Polizeireviers in Brand-Erbisdorf sind die Beamten des Kriminaldienstes in Freiberg auf der Lessingstraße sowie die örtlich zuständigen Bürgerpolizisten am Standort Sayda tätig.

Andreas Felgner: „Ich freue mich auf diese neue und wichtige Aufgabe. Gerade die Beamtinnen und Beamten in einem Polizeirevier sind oft der erste Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort.“

Der 45-Jährige hatte 1998 seinen Dienst bei der sächsischen Polizei begonnen und 2002 sein Studium an der Hochschule der Sächsischen Polizei erfolgreich abgeschlossen. Danach war er in verschiedenen Funktionen in mehreren Polizeirevieren der Polizeidirektion Dresden sowie im Sächsischen Innenministerium tätig. In den vergangenen zwei Jahren absolvierte er das Masterstudium an der Deutschen Hochschule der Polizei, welches er Ende September erfolgreich abschloss. (ju)

 

Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106