1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Netzschkau: Verkehrsunfall mit Kleinkraftrad

Medieninformation: 302/2019
Verantwortlich: Christian Schünemann
Stand: 24.05.2019, 14:05 Uhr

Ausgewählte Meldung

Verkehrsunfall mit Kleinkraftrad

Netzschkau – (cs) Am Donnerstagmittag befuhr eine 54-Jährige mit einem Audi die Schützenstraße und bog nach links in die Geschwister-Scholl-Straße ein. Dabei kollidierte sie mit dem Kleinkraftrad eines 15-Jährigen, der die Schützenstraße in gleicher Richtung befuhr. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wurde auf rund 2.000 Euro geschätzt.
Zeugen, welche den Unfall gesehen haben, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Auerbach zu melden, Telefon 03744 2550.

 

Vogtlandkreis

Einbruch in Gartenlauben

Plauen – (cs) In der Zeit von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmittag verschafften sich Unbekannte Zutritt zu drei Gärten einer Gartenanlage an der Schenkendorfstraße. Die Täter öffneten gewaltsam die Lauben und entwendeten daraus unter anderem einen Dremel sowie ein Schweißgerät im Gesamtwert von fast 150 Euro. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde auf rund 400 Euro geschätzt.
Zeugen, welche die Täter beim Betreten oder Verlassen der Gartenanlage gesehen haben oder sonstige Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140.

Pkw durch einen Feuerwerkskörper beschädigt

Plauen – (cs) Am Donnerstagnachmittag wurde ein Skoda beschädigt, der an der Seminarstraße abgestellt war. Nach ersten Erkenntnissen hatten Unbekannte einen Feuerwerkskörper auf die Frontscheibe des Fahrzeugs geworfen. Dieser brannte ab und verursachte Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.
Zeugen, welche die Täter gesehen haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140.

Einbruch in Einfamilienhaus

Adorf, OT Jugelsburg – (cs) Am Donnerstag, in der Zeit von 9:00 Uhr bis 19:15 Uhr drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus Am Buttergrund ein Die Täter durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten mehrere hundert Euro Bargeld. Die Höhe des dabei entstandenen Sachschadens ist aktuell noch nicht bekannt.
Zeugen, welche die Täter beim Betreten oder Verlassen des Objektes gesehen haben, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140.

Unfall mit leicht verletztem Krad-Fahrer – Zeugen gesucht

Plauen – (cs) Am Donnerstag, gegen 16:45 Uhr befuhr ein Unbekannter mit einem schwarzen Mercedes-Cabrio die Schumannstraße und bog nach links in die Jößnitzer Straße ab. Dabei musste eine vorfahrtsberechtigte, 60-jährige Citroen-Fahrerin, die auf der Jößnitzer Straße unterwegs war, eine Gefahrenbremsung einleiten, um eine Kollision zu verhindern. Ein hinter dem Citroen befindlicher Krad-Fahrer (52) bremste ebenfalls stark ab und kam in der Folge zu Sturz und verletzte sich. Der dabei entstandene Sachschaden wurde auf rund 100 Euro geschätzt. Der Unbekannte setzte seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten nachzukommen.
Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Unbekannten oder zu dem von ihm gefahrenen Pkw machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140.

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen

Falkenstein – (cs) Am Donnerstagabend wurde ein Smart beschädigt, der an Rosa-Luxemburg-Straße abgestellt war. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein Unbekannter mit einem Kleinkraftrad die Beschädigungen verursacht und anschließend den Unfallort verlassen haben, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Am Smart entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.
Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Unbekannten oder zu dem von ihm genutzten Kleinkraftrad machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Auerbach zu melden, 03744 2550.

87-Jährige verstirbt nach Unfall

Reichenbach – (cs) Die bei einem Unfall am Donnerstagvormittag verletzte 87-Jährige  (siehe Medieninformation 301/2019 der Polizeidirektion Zwickau vom 24.05.2019) verstarb an den Folgen des Unfalls im Krankenhaus. Dies wurde der Polizei am Freitag durch die Angehörigen mittgeteilt.

 

Landkreis Zwickau

Mülltonnen brannten ab – Zeugen gesucht

Zwickau, OT Neuplanitz – (cs) Am Donnerstagabend, gegen 21:05 Uhr, gerieten zwei schwarze Mülltonnen (120 Liter) in Brand, die an der Marchlewskistraße aufgestellt waren. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausdehnung des Feuers verhindert werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde auf 50 Euro geschätzt.
Zeugen welche sachdienliche Hinweise zur Brandursache geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Zwickau zu melden, Telefon 0375 44580.

26-Jähriger verursacht Unfall

Wilkau-Haßlau, OT Silberstraße – (cs) In der Nacht zu Freitag befuhr ein 26-Jähriger mit einem Peugeot die Straße „Mühlgraben“. Dabei kam er in Höhe des Hausgrundstücks 2 von der Fahrbahn ab und stieß gegen den Grundstückszaun. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der dabei entstandene Sachschaden wurde auf rund 2.100 Euro geschätzt.
Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten des Polizeireviers Werdau fest, dass der Peugeot-Fahrer alkoholisiert war. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1,9 Promille. Außerdem war er nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der 26-Jährige wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht und entsprechende Anzeigen wurden erstattet.

Berauscht im Straßenverkehr

Werdau – (cs) Am Donnerstagabend befuhr ein 19-Jähriger mit einem Chevrolet die Uhlandstraße, wurde angehalten und von Beamten des Werdauer Reviers kontrolliert. Dabei stellten die Polizisten fest, dass der 19-Jährige Betäubungsmittel konsumiert hatte. Ein vor Ort durchgeführter DrugWipe-Test verlief positiv auf Amphetamine und Cannabis. Daraufhin wurde der junge Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht und eine entsprechende Anzeige wurde erstattet.

62-Jähriger stürzt mit Fahrrad

Callenberg – (cs) Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 62-Jähriger mit einem Fahrrad die B180 aus Richtung Hohenstein-Ernstthal in Richtung Callenberg. Dabei kam er auf dem unbefestigten Randstreifen zu Sturz und verletzte sich schwer. In der Folge wurde er in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen entstand kein Sachschaden.

Unfall mit Sachschaden

Meerane – (cs) Am Donnerstagmittag fuhr eine 28-Jährige mit einem Seat vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes auf die Seiferitzer Allee. Dabei kollidierte sie mit dem VW eines 78-Jährigen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wurde auf rund 3.000 Euro geschätzt.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.