1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

BAB 72 - Hartenstein: Pkw kollidiert mit Lkw

Medieninformation: 734/2018
Verantwortlich: Alexander Huck
Stand: 07.12.2018, 02:00 Uhr

Vogtlandkreis

 

Person bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Treuen – (ahu) Am Donnerstagabend kam es an der Kreuzung Perlaser Straße / S 299 zu einer Vorfahrtsverletzung mit zwei Fahrzeugen. Der 47-jährige Fahrer eines Ford-Transporters befuhr die Perlaser Straße stadtauswärts. An der Kreuzung zur S 299 wollte er nach links in Richtung Autobahn abbiegen. Dabei kam es auf der Kreuzung zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten 65-jährigen Fahrers eines Pkw Peugeot. Durch den Aufprall wurde der Pkw gegen einen Mast geschleudert. Hierbei zog sich der Fahrer schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstanden 10.100 Euro Gesamtschaden. Die Straße war für ca. zwei Stunden voll gesperrt.

 

 

BAB 72

 

Pkw mit Lkw kollidiert

Hartenstein – (ahu) Am Donnerstag, gegen 15:30 Uhr, kam es auf der BAB 72 zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Lkw-Sattelzug. Eine 54-Jährige fuhr mit ihrem Honda in Richtung Chemnitz. Kurz vor der Anschlussstelle Hartenstein kam sie aufgrund gesundheitlicher Probleme nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei touchiert sie die Leitplanke und setzt ihre Fahrt auf dem Standstreifen fort. Beim Versuch auf die Fahrbahn zurück zu gelangen, kam es zur seitlichen Kollision mit dem 32-jährigen Fahrer eines vorbeifahrenden DAF-Sattelzugs. An den Fahrzeugen und den Schutzplanken entstand ein Gesamtschaden von 15.760 Euro. Gegen die Fahrerin wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs auf Grund gesundheitlicher Mängel ermittelt. Es kam bis gegen 17:15 Uhr zu Behinderungen.


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Oliver Wurdak
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4007
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Polizeipräsident Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.