1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Respekt durch Rücksicht - 2021

Die Kampagne 2021

Respekt durch Rücksicht

Abschlussbilanz nach der zweiwöchigen Kontrollaktion

Nach zwei Wochen ist am Sonntag (16. Mai) die Kontroll-Aktion „Respekt durch Rücksicht“ der Polizeidirektion Dresden zu Ende gegangen. Ziel der umfassenden Kontrollen im Stadtgebiet von Dresden war es, die Sicherheit des Radverkehrs zu verbessern.
 

Respekt durch Rücksicht

Schwerpunkt-Kontrolle Fetscherstraße

Die Polizeidirektion Dresden hat im Rahmen ihrer Aktion „Respekt durch Rücksicht“ am Dienstagmorgen an der Fetscherstraße/Ecke Dürerstraße kontrolliert. Die Kreuzung war mehrfach von Dresdnerinnen und Dresdnern im Bürgerportal der Polizei als Problemstelle genannt worden.

Respekt durch Rücksicht

Schwerpunkt-Kontrolle Albertplatz

Im Rahmen der knapp zweiwöchigen Aktion „Respekt durch Rücksicht“ hat die Polizeidirektion Dresden am Montagmorgen am Albertplatz kontrolliert. Der Schwerpunkt lag auf dem Thema „Rotlichtverstöße“.

Respekt durch Rücksicht

Bilanz der ersten Kontroll-Woche

Die Dresdner Polizei zieht nach der ersten Woche der Aktion „Respekt durch Rücksicht“ eine Zwischenbilanz. So wurden bislang mehr als 500 Fahrzeuge (darunter rund 300 Fahrräder) kontrolliert.

Respekt durch Rücksicht

Schwerpunkt-Kontrolle Marienbrücke

Im Rahmen der knapp zweiwöchigen Aktion „Respekt durch Rücksicht“ hat die Polizeidirektion Dresden am Donnerstagnachmittag an der Marienbrücke kontrolliert. Der Schwerpunkt lag auf dem Thema „Rechtsfahrgebot und Radwegbenutzung durch Radfahrer“.
 

Verkehrsüberwachung

Respekt durch Rücksicht – der zweite Einsatztag

Im Rahmen der knapp zweiwöchigen Aktion „Respekt durch Rücksicht“ hat die Polizeidirektion Dresden bis zum Mittag an vier Stellen im Stadtgebiet verstärkt kontrolliert.

Verkehrskontrolle

Kontroll-Aktion gestartet – der erste Einsatztag

Die Polizeidirektion Dresden hat heute (4. Mai) im Stadtgebiet Dresden ihre knapp zweiwöchige Kontroll-Aktion „Respekt durch Rücksicht“ gestartet. Ziel ist es die Sicherheit des Radverkehrs zu verbessern.

Gerald Baier im Interview

Respekt durch Rücksicht-Kontrollaktion startet am 4. Mai

Am Dienstag (4. Mai) startet die Polizeidirektion Dresden ihre knapp zweiwöchige Kontroll-Aktion „Respekt durch Rücksicht“ im Stadtgebiet von Dresden. Ziel ist es die Sicherheit des Radverkehrs zu verbessern.

Respekt durch Rücksicht

Respekt durch Rücksicht - Bürgerportal online

Die Polizeidirektion Dresden führt auch in diesem Jahr Kontrollen im Stadtgebiet durch, die die Sicherheit des Radverkehrs verbessern sollen. Über ein Portal können Gefahrenstellen gemeldet werden.

Marginalspalte

Respekt durch Rücksicht