1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Unbekannter Ladendieb

uTV
(© Polizei sachsen)

Bereits am 5. März 2020, gegen 13:47 Uhr, entwendete der Unbekannte im Zusammenwirken mit einem weiteren Tatverdächtigen (24, rumänisch) aus dem Rewe-Markt in der Ludwigsburger Straße in Leipzig (Grünau-Mitte) Waren im Wert einer mittleren dreistelligen Summe.
Die beiden Männer legten die Waren in den Einkaufswagen und wollten die Geschäftsräume durch den Eingang verlassen. Während der 24-Jährige durch den Ladendetektiv festgehalten werden konnte, flüchtete der Unbekannte vom Ort.

Bei der Durchsuchung der Tasche des Tatverdächtigen wurde zudem Parfüm aus einem Drogeriemarkt (Rossmann) im Wert von 239 Euro vorgefunden. Durch Videoaufzeichnungen konnte festgestellt werden, dass die beiden Tatverdächtigen bereits gegen 12:46 Uhr gemeinsam diesen Drogeriemarkt betraten und das Parfüm entwendeten.
 


 

Die Leipziger Polizei bittet um Ihre Mithilfe:

 
  • Wer kennt den abgebildeten Mann?
  • Wer weiß, wo er sich aufhält?

 

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei dem


Polizeirevier Leipzig-Südwest
Ratzelstraße 222 in 04207 Leipzig
Telefon: +49 (0) 341 9460-0


oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.