1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Beiträge 2017

Polizeibeamtin mit Body-Cam

Eigensicherung im Fokus

In Anbetracht der Häufung von Gewaltdelikten gegen Polizeibeamte wurde und wird nach Mitteln gesucht, die den Schutz der Einsatzkräfte erhöhen könnten. Ein derartiges Einsatzmittel könnten Körperkameras (Body-Cams) sein, die bereits in mehreren Bundesländern sowie bei der Bundespolizei getestet wurden bzw. werden.

Poliziehistorische Sammlung

Dresdens geheimes Museum?

Am 16. September 2017 wird sich die Polizeihistorische Sammlung Sachsen erstmalig an der Museumssommernacht in Dresden beteiligen. Im Vorfeld begann die Suche nach einem Slogan der sich einprägt. Die Sächsische Polizei besaß bis 1944 ein Kriminalmuseum, das unter dem Synonym „Dresdens geheimes Museum“ bekannt war. Somit war das Motto der Museumssommernacht geboren.

thür. Kradfahrer unterstützen sächs. Polizei

Polizei sichert den 20. GoPro MotoGP Deutschland auf dem Sachsenring ab

Bereits zum 20. Mal war am ersten Juli-Wochenende der Sachsenring bei Hohenstein-Ernstthal Veranstaltungsort des GoPro Motorrad Grand Prix Deutschland. Und wie in den zurückliegenden Jahren sicherte auch 2017 die sächsische Polizei unter Federführung der Polizeidirektion Zwickau diese Motorsportveranstaltung mit all ihren Begleitveranstaltungen und -erscheinungen ab.