1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Polizeimeisteranwärter Jonas Müller bei Olympischen Winter-Jugendspielen in Südkorea

PMA Jonas Müller
(© Polizei Sachsen)

Polizeimeisteranwärter Jonas Müller gehört zur Sportfördergruppe der Polizei Sachsen und absolviert seine Ausbildung seit September 2022 an der Polizeifachschule Chemnitz.
PMA Jonas Müller
Polizeimeisteranwärter Jonas Müller
(© Polizei Sachsen)


Update 1. Februar 2024

Team Deutschland
Gold für Team Deutschland
(© Team Deutschland, Tobias Reetz)

Im Wettkampf 4 x 5 Kilometer Staffel der Langläufer gewann Deutschland mit 5,7 Sekunden Vorsprung vor Frankreich. Mit einer Spitzenzeit von 53 Minuten und 7,3 Sekunden holte sich das vierer Team die Gold-Medaille und setzte sich gegen 23 Teams durch.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung.

Update 30. Januar 2024

Jonas Müller, Team Deutschland
Silber-Medaille für Jonas Müller aus dem Team Deutschland
(© Team Deutschland, Tobias Reetz)

Silber-Medaille für Polizeimeisteranwärter Jonas Müller! Am 30. Januar 2024 landete der 18-jährige in der klassischen Disziplin Skilanglauf beim 7.5 Kilometer Rennen (klassische Technik) auf dem 2. Platz. Mit einer Zeit von 19 Minuten 52,6 Sekunden, lag er nur 5,4 Sekunden hinter dem Erstplatzierten Deutschen Elias Jakob Moch. Insgesamt konnte der Sportler sich gegen 79 Teilnehmende behaupten.

Wir gratulieren ganz herzlich zum Erfolg.

Qualifikation

Polizeimeisteranwärter Jonas Müller gehört zur Sportfördergruppe der Polizei Sachsen und absolviert seine Ausbildung seit September 2022 an der Polizeifachschule Chemnitz. Im Rahmen der dualen Karriere ist diese auf fünf Jahre gestreckt, um Beruf und sportliche Karriere so gut wie möglich miteinander verbinden zu können.

In der aktuellen Wintersaison hat der sich der 18-jährige Sportler mit herausragenden Leistungen für die »Youth Olympic Games 2024« qualifiziert. Er sicherte sich im Dezember 2023 beim Deutschlandpokal in den Disziplinen Skating und Klassik im Skilanglauf Podestplätze und gewann in Oberhof sowie in Galtür jeweils ein klassisches Rennen!

Die »Youth Olympic Games« finden wie die Olympischen Spiele alle vier Jahre statt und werden in 2024 das erste Mal außerhalb Europas ausgetragen. In Gangwon/Südkorea treten über 1.800 Athletinnen und Athleten aus 78 Nationen in 15 Olympischen Wintersportarten gegeneinander an.

Polizeimeisteranwärter Jonas Müller wird in Südkorea an drei Wettkämpfen teilnehmen.
  • Sprintdistanz
  • 7,5 Kilometer klassische Distanz
  • 4 x 5 Kilometer Staffel der Langläufer

Wir gratulieren unserem Kollegen zum Erfolg und drücken ihm die Daumen für Südkorea.


Marginalspalte

Kontakt