1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Wilkau-Haßlau: Brand im Fahrstuhlschacht

Medieninformation: 680/2020
Verantwortlich: Katja Hohenhausen
Stand: 22.11.2020, 12:40 Uhr

 

Vogtlandkreis

 

Gefährdung des Straßenverkehrs

Zeit:     21.11.2020, gegen 18:30 Uhr
Ort:      Plauen

 

Am Samstagabend bog eine 19-jährige deutsche Audi-Fahrerin von der Oelsnitzer Straße nach links in die Hofer Straße ab. Dabei stieß sie mit dem einem 58-jährigen Hyundai-Fahrer zusammen, welcher ihr auf der Hofer Straße entgegenkam. Die 18-jährige Beifahrerin des Audis wurde leicht verletzt und ambulant behandelt. Der Gesamtschaden beträgt 12.000 Euro. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Verursacherin trug während des Unfalls ihre vorgeschriebene Sehhilfe nicht. Nun ermittelt die Polizei wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. (kh)

 

Landkreis Zwickau

 

Unfall mit Pferdegespann

Zeit:     21.11.2020, gegen 14:30 Uhr
Ort:      Mülsen OT Ortmannsdorf

 

Aus bisher ungeklärter Ursache verunfallte ein Marathon-Pferdegespann in einem Waldstück an der „Langen Wand“. Der 60-jährige Fahrer des Gespanns kam schwer verletzt ins Krankenhaus und erlag später seinen Verletzungen. Die beiden Pferde wurden verletzt und kamen in einem nahegelegenen Reiterhof unter. (kh)


Brand im Fahrstuhlschacht

Zeit:     21.11.2020, gegen 14:55 Uhr
Ort:      Wilkau-Haßlau

 

Passanten auf dem Markt bemerkten am Samstagnachmittag eine Rauchentwicklung aus einem Fahrstuhlschacht beim Bahnsteig „Wilkau-Haßlau“. Unbekannte hatten in der Fahrstuhlkabine Papier entzündet. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wilkau-Haßlau rückten an und löschten den Brand schnell. Es entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro. Der Fahrstuhl ist derzeit nicht betriebsfähig.

Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen nimmt das Polizeirevier Werdau unter Telefon 03761/7020 entgegen. (kh)

 

Nach Unfall – eine Verletzte und 10.000 Euro Schaden

Zeit:     21.11.2020, gegen 18:28 Uhr
Ort:      Zwickau OT Mosel

 

Eine 72-jährige Deutsche bog am Samstagabend, mit ihrem Pkw Opel von der Glauchauer Straße nach links in die Schlunziger Straße ab. Dabei stieß sie mit dem entgegenkommenden VW Polo (m/43) zusammen. Dessen 28-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt und ambulant behandelt. Die Feuerwehren der Ortsteile Mosel und Oberrothenbach kamen aufgrund auslaufender Betriebsmittel zum Einsatz. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 10.000 Euro. (kh)

 

Trunkenheitsfahrt

Zeit:     21.11.2020, gegen 21:52 Uhr
Ort:      Glauchau

 

Eine Polizeistreife stoppte am Samstagabend auf der August-Bebel-Straße einen Pkw Seat. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, das der 38-jährige deutsche Fahrer alkoholisiert war. Er hatte fast 2 Promille intus. (kh)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt