1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Körperliche Auseinandersetzung mit Messer und Pfefferspray | Polizei hebt Drogenplantagen aus

Medieninformation: 459/2020
Verantwortlich: Thomas Fleischer (tf)
Stand: 22.09.2020, 16:53 Uhr

Körperliche Auseinandersetzung mit Messer und Pfefferspray

Ort:      Leipzig (Volkmarsdorf), Eisenbahnstraße
Zeit:     21.09.2020, gegen 18:45 Uhr

Am Dienstagabend kam es auf der Eisenbahnstraße zu einem Streit zwischen zwei Männern, bei dem einer der Beteiligten (20), sowie ein unbeteiligtes Kind (w, 3) verletzt wurden. Was den Streit ausgelöst hat, wird derzeit noch ermittelt. Der Tatverdächtige zog dann ein Messer, der Geschädigte versuchte, ihm dieses abzunehmen. Dabei verletzte sich der 20-Jährige leicht an der Hand. Als der Geschädigte das Messer an sich nehmen konnte, sprühte der Unbekannte mit Reizgas um sich und flüchtete. Dabei erlitt das Kind, das zusammen mit ihrem Vater im Freisitz vor einem Imbiss saß, Augenreizungen und Atembeschwerden. Rettungskräfte übernahmen die Versorgung der Verletzten vor Ort. Eine Fahndung nach dem Flüchtigen blieb bislang erfolglos. Der Kriminaldienst hat die Ermittlungen wegen einer gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. (tf)

Polizei hebt Drogenplantagen aus

Ort:      Beilrode (Zwethau), Dreiheide (Süptitz)
Zeit:     21.09.2020, gegen 23:00 Uhr bis 22.09.2020 gegen 12:00 Uhr

Mehrere Polizisten durchsuchten, beginnend ab Montagnacht, zwei Grundstücke in Beilrode und Dreiheide. Dort fanden sie jeweils Plantagen, auf denen Marihuana-Pflanzen angebaut wurden. Die Anzahl der festgestellten Pflanzen, sowie bereits geerntete und gelagerte Blüten ließen deutlich auf eine nicht geringe Menge schließen. Zum Auffinden möglicher weiterer Verstecke kam auch ein Rauschgifthund zum Einsatz. Die Durchsuchungsmaßnahmen dauerten die ganze Nacht an und waren erst in den Mittagsstunden des Dienstags beendet. Im Zuge der Ermittlungen wurden zwei Männer (34, 59, deutsch) festgenommen. Sie sollen am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden. Im Anschluss ist mit weiteren Informationen zu rechnen. (tf)

 

 


Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

Polizeisprecher Olaf Hoppe

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Leipzig
    Stabsstelle Kommunikation
    Dimitroffstr. 1
    04107 Leipzig
  • Telefon:
    +49 341 966-44400
  • Telefax:
    +49 341 966-43185
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

PD Leipzig