1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Öffentlichkeitsfahndung ist beendet, der Vermisste wurde wohlbehalten festgestellt

Medieninformation: 555/2019
Verantwortlich: Andrzej Rydzik
Stand: 11.11.2019, 10:40 Uhr

Landkreis Mittelsachsen

Nachtrag: Stand 12.11.2019, 14.40 Uhr

Die Öffentlichkeitsfahndung ist beendet. Der 82-Jährige wurde heute, gegen 14.10 Uhr, durch Mitarbeiter in einem Geschäft in der Ritterstraße wohlbehalten festgestellt. Vorsorglich haben Rettungskräfte den 82-jährigen jedoch in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizeidirektion Chemnitz bedankt sich bei der Bevölkerung und den Medien für die Unterstützung bei der Suche. Es wird darum gebeten, das zu Fahndungszwecken veröffentlichte Foto des Seniors nicht weiter zu verwenden.

 

Senior spurlos verschwunden − Polizei bittet um Mithilfe bei Suche

Zeit:     11.11.2019, 15.00 Uhr polizeibekannt
Ort:      Döbeln

 

(4393) Seit dem gestrigen Tag sucht die Polizei nach Rolf S. (82). Der Senior verließ am Montag, zwischen 13.10 Uhr und 13.30 Uhr, eine Pflegeeinrichtung in der Ritterstraße unbemerkt und ist seitdem unbekannten Aufenthalts. Aufgrund dessen, dass der gehbehinderte

82-Jährige orientierungslos sein könnte und seine körperliche Konstitution eine medizinische Betreuung verlangt, wurden umgehend weitreichende Suchmaßnahmen durch das Polizeirevier Döbeln eingeleitet. So wurden unter anderem wiederholt bekannte Anlaufstellen des Vermissten überprüft, Kontaktpersonen befragt und ein Fährtenhund sowie ein Personenspürhund (Mantrailer) zum Einsatz gebracht. Auch ein Polizeihubschrauber suchte am gestrigen Abend bis in die Nacht hinein aus der Luft nach Rolf S., wobei jedoch alle getroffenen Maßnahmen erfolglos blieben. Seit heute Morgen wird die Suche nach dem Senior fortgesetzt, wobei erneut ein Polizeihubschrauber das Döbelner Stadtgebiet überfliegt und die Einsatzkräfte am Boden unterstützt.

Rolf S. ist etwa 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß, kräftig, Brillenträger und hat grau-weiße, kurze Haare. Bei seinem Verschwinden trug er eine graue Hose mit Hosenträgern sowie ein blau-grünes Sweatshirt. Auffällig ist zudem sein schleppender Gang.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Unterstützung bei der Suche nach dem 82-Jährigen. Wer hat Rolf S. seit Montagmittag gesehen? Wer kann Angaben zu seinem derzeitigen Aufenthaltsort machen? Wem ist der Senior möglicherweise in öffentlichen Verkehrsmitteln aufgefallen? Zeugen werden gebeten, ihre Hinweise telefonisch unter 03431 659-0 im Polizeirevier Döbeln oder auch unter dem polizeilichen Notruf 110 mitzuteilen. (Ry)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106