1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Mylau: Betrunken und ohne Führerschein

Medieninformation: 650/2019
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 01.11.2019, 00:52 Uhr

Vogtlandkreis

Betrunken und ohne Führerschein

Zeit: 31.10.2019, gegen 10:30 Uhr
Ort: Reichenbach, OT Mylau

Am Donnerstagvormittag befuhr eine Streifenwagenbesatzung die Mühlgasse. Als ihnen ein VW Passat auf der engen Straße entgegen kam, stoppte der Pkw plötzlich. Eine männliche Person sprang aus dem Fahrzeug und rannte in entgegengesetzter Richtung davon. Die Beamten sahen, dass am Passat keine gültigen Kennzeichen angebracht waren und nahmen die Verfolgung des Mannes auf. Nach einem kurzen Wettlauf konnte der Mann gestellt werden. Es stellte sich heraus, dass der 29-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Auch sein Pkw war nicht pflichtversichert. Außerdem stand er unter Einfluss von Alkohol. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,16 Promille. Neben Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis, folgte auch eine Blutentnahme. (AH)

 

Autoeinbrüche

Zeit: 30.10.2019 bis 31.10.2019, Nachtstunden
Ort: Plauen

In Plauen kam es in der Nacht zum Donnerstag zu mehreren Einbrüchen in geparkte Fahrzeuge. Unbekannte hatten jeweils eine Seitenscheibe der Fahrzeuge eingeschlagen und diese dann durchsucht. Gestohlen wurden die verschiedensten zurückgelassenen Dinge, unter anderem Taschen, Geldbörsen, Fahrzeugpapiere und Dokumente. Betroffen waren bisher ein Mercedes-Kleintransporter und sieben Pkw verschiedener Marken. Die Tatorte lagen alle im Bereich Bahnhofsvorstadt/Reißiger Vorstadt. Der Schaden summiert sich auf mehrere tausend Euro. (AH)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt