1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Neumark: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Medieninformation: 623/2019
Verantwortlich: Herr Uwe Zobel
Stand: 19.10.2019, 13:00 Uhr

Vogtlandkreis

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Zeit: 18.10.2019, 12:10 Uhr

Ort: Neumark

Am Freitag befuhr kurz nach Mittag eine 59-Jährige mit ihrem Citroen die Bundessstraße 173 aus Richtung Reichenbach in Richtung Zwickau. Kurz nach dem Abzweig der Alten Reichenbache Straße musste die Citroen-Fahrerin niesen und verriss dabei das Lenkrad nach links, woraufhin ihr Fahrzeug auf die entgegenkommende Fahrspur geriet. Dort kollidierte ihr Fahrzeug mit einem entgegenkommenden VW, der von einem 33-Jährigen geführt wurde. An den Fahrzeugen sowie der Leitplanke entstand Sachschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro, die Bundesstraße war für ca. eine Stunde gesperrt. (uz)

 

Verkehrsunfall mit Unfallflucht und gestohlenem PKW

Zeit: 18.10.2019, 14:55 Uhr

Ort: Rodewisch

Am Freitagnachmittag fuhr ein unbekannter Opel-Fahrer vom Mühlenweg auf die B 169 / Am Graben. Dabei missachtete er einen aus Richtung Göltzschplatz auf der Bundesstraße 169 fahrenden 62-jährigen Skoda-Fahrer. Der Opel fuhr mit solcher Wucht in die hintere rechte Fahrzeugseite des Skoda, das dieser um 90 Grad zur Fahrtrichtung verschoben wurde. Ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen, verließ der Opel-Fahrer den Unfallort in Richtung Obere Uferstraße. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung  konnte der Opel kurze Zeit später ohne Fahrer durch Polizeibeamte festgestellt werden. Das Fahrzeug stand zur Fahndung, es war im September 2019 in Halle entwendet worden. Der eingetretene Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Wer Hinweise zum Unfallhergang oder zur Identität des geflüchteten Fahrzeugführers geben kann, wendet sich an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744 2550. (uz)

 

Landkreis Zwickau

Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss

Zeit: 18.10.2019, 14:10 Uhr

Ort: Wildenfels OT. Wiesenburg

Am Freitagnachmittag kam es auf einem landwirtschaftlichen Weg zu einem Verkehrsunfall. Hierbei kam ein 18-jähriger BMW-Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Brückengeländer. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis, zusätzlich wurden in einem vom Fahrer mitgeführten Rucksack Betäubungsmittel aufgefunden.

Eine Blutentnahme erfolgte und Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 5.000 Euro. (uz)


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.