1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Zeugen gesucht nach Körperverletzung an Busfahrer (siehe Medieninformation 531)

Medieninformation: 532/2019
Verantwortlich: Katja Hohenhausen
Stand: 08.09.2019, 02:30 Uhr

 

Ausgewählte Meldung

Zeugen gesucht nach Körperverletzung an Busfahrer (siehe Medieninformation 531)

Zeit:     06.09.2019, gegen 20:13 Uhr
Ort:      Plauen

 

Als am Freitagabend ein unbekannter Täter an der Haltestelle Leibnitzstraße  auf einen 51-jährigen Busfahrer einschlug, griffen zwei beherzte, bislang unbekannte ältere Herren in das Geschehen ein. Sie versuchten den Täter vom Geschädigten wegzuziehen. Diese beiden Herren werden dringend gebeten sich im Polizeirevier Plauen zu melden.

Wenn sie Angaben zum Täter machen können, melden sie sich bitte im Polizeirevier Plauen, unter Telefon 03741/140. (kh)


 

Vogtlandkreis

Unfall nach Trunkenheitsfahrt  

Zeit:     07.09.2019, gegen 18:17 Uhr
Ort:      Plauen

 

Am Freitagabend fuhr ein 21-jähriger Renault-Fahrer auf der Hauptstraße stadteinwärts. Kurz nach der Einmündung Uferweg kam der Renault in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Er stieß gegen ein Verkehrszeichen und einen Gabionenzaun. Danach kippte der Pkw nach links gegen einen  Straßenbaum und kam zum Stehen. Der 21-Jährige kam verletzt ins Krankenhaus. Er hatte sich alkoholisiert ans Steuer gesetzt. Sein Atemalkoholwert  zeigte über 1,5 Promille. Der Renault wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von 3.000 Euro. (kh)


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.