1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Notlandung eines Leichtflugzeuges

Medieninformation: 433/2019
Verantwortlich: Jana Ulbricht
Stand: 06.09.2019, 17:49 Uhr

Landkreis Mittelsachsen

Notlandung eines Leichtflugzeuges

Zeit:     06.09.2019, gegen 16.10 Uhr
Ort:      Seelitz, OT Gröblitz

(3424) Heute Nachmittag musste ein Leichtflugzeug auf einem Feld nahe der Dorfstraße notlanden und wurde dabei beschädigt. Pilot und Copilot konnten sich selbst befreien.

Ersten Erkenntnissen nach hatte der Pilot (76) einem Leistungsabfall des Motors bemerkt und suchte einen Notlandeplatz. In der Folge kam es zum Komplettausfall des Motors, sodass der 76-Jährige eine Notlandung auf einem Feld an der Dorfstraße anstrebte. Bei der Bodenberührung brach das Fahrwerk, woraufhin das Flugzeug auf die Oberseite kippte. Der Pilot und sein Copilot (65) konnten sich selbst befreien. Sie wurden vor Ort durch den Rettungsdienst untersucht, eine stationäre Behandlung war jedoch nicht notwendig. Durch die Feuerwehr wurden auflaufende Betriebsflüssigkeiten gebunden.

Die Chemnitzer Polizei hat im Zusammenwirken mit der Landesdirektion Sachsen die weiteren Ermittlungen aufgenommen. (ju)

Marginalspalte

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand