1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Reichenbach: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Medieninformation: 455/2019
Verantwortlich: Steffen Wendler
Stand: 02.08.2019, 00:30 Uhr

Vogtlandkreis

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Reichenbach - (sw) Am Donnerstag gegen 11 Uhr befuhr ein 79-Jähriger mit seinem Pkw Hyundai die Karl-Liebknecht-Straße. Ohne erkennbaren Grund stieß er gegen das Heck eines am rechten Fahrbahnrand parkenden Pkw Suzuki und schob diesen gegen einen davor parkenden Pkw Mazda. In dem Suzuki saß noch die 43-jährige Fahrerin, welche sich durch den Aufprall schwer verletzte und in ein Krankenhaus eingewiesen werden musste. Der Unfallfahrer fuhr allerdings rückwärts quer über die Straße und stieß auf der Gegenfahrbahn gegen das Heck eines weiteren parkenden Pkw Suzuki. Von da fuhr der Hyundai weiter rückwärts in die Zufahrt zum Hinterhof eines Wohnhauses. Dabei streifte er die Hauswand und beschädigte zwei Fallrohre. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 9.500 Euro. Gegen den 79-Jährigen wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

 

Landkreis Zwickau

Verkehrsunfall mit verletzten Kradfahrer

Glauchau - (sw) Ein 50-jähriger Fahrer eines Motorrades der Marke MZ befuhr am Donnerstag gegen 16:15 Uhr die Lungwitztalstraße. Ein vor ihm fahrender Pkw VW verlangsamte seine Geschwindigkeit, da die 36-jährige Fahrerin nach links in den Dammweg einbiegen wollte. Der Kradfahrer fuhr auf den Pkw auf und verletzte sich dabei leicht. Der Sachschaden beträgt 600 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.