1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Glauchau, Einbruch in mehrere Fahrzeuge

Medieninformation: 424/2019
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 19.07.2019, 01:20 Uhr

Vogtlandkreis

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Bad Elster, OT Mühlhausen – (wh) Am Donnerstagmorgen kam es auf der Brambacher Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein18-Jähriger war mit seinem PKW Audi beim Durchfahren einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er  prallte zunächst gegen einen Baum und anschließend gegen eine Scheune. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden betrug insgesamt 4.000 Euro.                 

 

Landkreis Zwickau

Einbruch in mehrere Fahrzeuge

Glauchau – (wh) In der Nacht zu Donnerstag wurden im Stadtgebiet mehrere PKWs aufgebrochen. Auf der Pestalozzistraße betraf es einen PKW Opel, auf der Wernsdorfer Straße einen Kleintransporter Renault, auf der Wettiner Straße einen VW, auf der Martinistraße einen Skoda und auf der Rothenbacher Straße zwei Toyota und einen BMW. Entwendet wurden ein Multimediagerät, ein Tablet-Computer, Fototechnik und andere Gegenstände. Der Schaden an den Fahrzeugen und der Stehlschaden betragen insgesamt  5.000 Euro.

 

Einbruch in Wohnhäuser

Glauchau – (wh) In der Nacht zum Donnerstag gab es im Stadtgebiet zwei Einbrüche in Wohnhäusern. Auf der Südstraße drangen unbekannte Täter über ein Fenster in die Wohnung eines Zweifamilienhauses ein. In der Wohnung war alles durchwühlt worden. Was entwendet wurde kann derzeit noch nicht gesagt werden. Weiter gab es in der Zeit einen versuchten Einbruch in eine Parterrewohnung in der Hufelandstraße. Hier wurde das Fenster massiv beschädigt. Eindringen konnten die Täter jedoch nicht. Der Sachschaden beträgt hier 4.000 €. Hinweise zu den Straftaten nimmt das Polizeirevier Glauchau entgegen.        


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.