1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Auerbach, OT Rebesgrün: Mopedfahrerin verletzt liegengelassen – Zeugen gesucht

Medieninformation: 353/2019
Verantwortlich: Oliver Wurdak, Christian Schünemann, Christina Friedrich
Stand: 18.06.2019, 14:40 Uhr

Ausgewählte Meldung

Mopedfahrerin verletzt liegengelassen – Zeugen gesucht

Auerbach, OT Rebesgrün – (ow) Zu einem Unfall mit anschließender Unfallflucht, bei dem eine 16-Jährige leichte Verletzungen davon trug, sucht die Polizei Zeugen.
Die 16-Jährige war am Montagnachmittag kurz vor 16:00 Uhr mit einem S 51 auf der Hauptstraße in Richtung Treuen unterwegs, als ein vor ihr mit einem bräunlichen Pkw fahrender Mann wenige Meter vor der Einmündung Schillerstraße stark abbremste und links blinkte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, leitete die Simson-Fahrerin eine Gefahrenbremsung ein und versuchte auszuweichen. Dabei stürzte sie jedoch, wodurch sie verletzt wurde und am S 51 Sachschaden von circa 250 Euro entstand. Zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw war es nicht gekommen.
Nach ersten Hinweisen war der Pkw-Fahrer ausgestiegen, hatte sich sein Fahrzeug angesehen und war dann weitergefahren, ohne sich um die 16-Jährige zu kümmern.
Zeugen des Unfalls, die nähere Angaben zu dem unbekannten Pkw-Fahrer oder zu seinem bräunlichen Pkw machen können, wenden sich bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744 2550. Insbesondere werden der Radfahrer und die Audi-Fahrerin gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, die ebenfalls Zeugen des Unfalls geworden waren.

 

Vogtlandkreis

Unbekannte stehlen E-Bike von Klinikgelände

Plauen – (cs) In der Zeit von Sonntagmorgen bis Montagvormittag betraten Unbekannte das Gelände eines Klinikums an der Röntgenstraße und entwendeten von dort ein E-Bike. Dieses orange-/schwarzfarbene Zweirad der Marke „Fischer EM1723“ hatte einen Wert von rund 950 Euro und war gesichert vor dem Haus 7 auf dem Gelände abgestellt worden.
Zeugen, welche die Täter gesehen haben oder Hinweise zum Verbleib des E-Bikes geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140.

Diebstahl eines Kleinkraftrades

Plauen – (cs) In der Zeit von Freitagvormittag bis Sonntagabend entwendeten unbekannte ein Kleinkraftrad der Marke „Simson“ von der Georg-Benjamin-Straße. Die „Schwalbe“ war grau/schwarz, hatte einen Wert von rund 4.000 Euro und war gesichert an einem Metallgeländer abgestellt worden.
Zeugen, welche die Täter bei ihrer Tat beobachtet haben oder die Hinweise zum Verbleib des Zweirads geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140.

Nach Unfall geflüchtet – Polizei sucht Zeugen

Plauen, OT Kauschwitz – (cs) Am Freitag wurde ein Dacia beschädigt, der auf einem Parkplatz an der Jößnitzer Straße abgestellt war. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein Unbekannter mit einem Fahrzeug die Beschädigungen verursacht und sich anschließend entfernt haben, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Am Dacia entstand Sachschaden in Höhe von rund 800 Euro.
Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum Verursacher oder zu dem von ihm genutzten Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140.

Unbekannter verletzt 34-Jährigen leicht in dessen Wohnhaus

Adorf – (cs) Am Montagabend, gegen 20:15 Uhr, betrat ein Unbekannter ein Zweifamilienhaus an der Langen Straße und verließ dieses trotz Aufforderung durch den 34-jährigen Eigentümer nicht. Es kam zum Gerangel zwischen den beiden Männern, in dessen Verlauf der Unbekannte den 34-Jährigen in den Arm biss. Dieser wurde leicht verletzt, benötigte aber vor Ort keine medizinische Versorgung.
Zeugen, welche den Unbekannten beim Betreten oder Verlassen des Hauses gesehen haben, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140.

Diebstahl von Geldbörsen

Oelsnitz – (cs) Am Montag, in der Zeit von 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr, gelangten Unbekannte in eine Praxis an der August-Bebel-Straße und entwendeten im Wartezimmer aus zwei Handtaschen jeweils eine Geldbörse. Darin befanden sich persönliche Dokumente und Bargeld im Gesamtwert von rund 700 Euro.
Zeugen, welche die Diebe bei ihrer Tat beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Plauen – (cs) Am Montag, in der Zeit von 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr, wurde ein VW beschädigt, der an der Krausenstraße abgestellt war. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein Unbekannter mit einem Fahrzeug die Beschädigungen im Heckbereich verursacht und sich anschließend entfernt haben, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Am VW entstand dabei ein Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro.
Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum Verursacher oder zu dem von ihm genutzten Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140.

Zwei Fahrzeuge beschädigt

Plauen, OT Siedlung Neundorf – (cf) An der Kasernenstraße haben unbekannte Täter am Montag zwischen 06:45 Uhr und 10:45 Uhr einen VW sowie einen Daewoo beschädigt, die in der Nähe einer Schule abgestellt waren. An beiden Fahrzeugen zerkratzten die Unbekannten den Lack und verursachten damit einen Sachschaden von insgesamt rund 1.200 Euro.
Zeugen, welche die Sachbeschädigung beobachtet oder in der Tatzeit verdächtige Personen in der Nähe der Kasernenstraße gesehen haben, melden sich bitte im Polizeirevier in Plauen, Telefon 03741 140.

Fahrlässige Brandstiftung

Reichenbach – (ow) Am Montagnachmittag geriet eine feurige Unkrautbekämpfung außer Kontrolle und endete mit leichten Verletzungen für den Urheber sowie Sachschaden von circa 1.500 Euro.
Ein Anwohner der Straße Erlicht hatte mit einer Gaskartusche mit Aufsatz das Unkraut vor einem Carport abbrennen wollen. Dabei griff das Feuer jedoch auf die angrenzende Hecke sowie das Carport über und beschädigte weiterhin eine angrenzende Gartenlaube. Der Mann wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Reichenbach gebracht.

Musikelektronik und Alkoholika gestohlen

Klingenthal, OT Zwota – (ow) Zwischen Mittwoch- und Montagnachmittag suchten unbekannte Diebe einen als Lager genutzten Container auf dem Schlosserberg heim. Sie brachen die verschlossene Tür auf und entwendeten aus dem Inneren unter anderem Lautsprecherboxen, Verstärker, Kabel und mehrere Flaschen Schnaps im Gesamtwert von circa 600 Euro. Der Sachschaden wurde auf rund 50 Euro geschätzt.
Wer die unbekannten Täter bei ihrem Tun beobachtet hat oder Hinweise zum Verbleib des Diebesguts geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744 2550.

Unfallflucht

Reichenbach – (ow) Im Zeitraum vom Sonntagvormittag bis Montagmorgen wurde ein blauer Skoda Octavia, welcher auf der Dr.-Otto-Just-Straße in Höhe des Hausgrundstücks 41 geparkt war, durch den unbekannten Fahrer eines dunkelfarbenen Fahrzeugs beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Wer Beobachtungen zum Unfall gemacht hat, insbesondere zur Identität des unbekannten Unfallverursachers oder zum von ihm benutzten Fahrzeug, wird dringend gebeten, sich mit dem Polizeirevier Auerbach in Verbindung zu setzen, Telefon 03744 2550.

Unbekannter verursachtet Unfallschaden und flüchtet

Reichenbach – (cf) Am Montag zwischen 5:45 Uhr und 15:15 Uhr wurde ein Peugeot an der rechten Fahrzeugseite beschädigt, welcher auf der Plauenschen Straße in Höhe des Hausgrundstücks 16 abgestellt war. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug die Beschädigungen beim Ein- oder Ausparken verursacht und sich dann vom Unfallort entfernt haben, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am Peugeot entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.
Wer hat den Sachverhalt beobachtet und kann Angaben zum unbekannten Fahrzeugführer oder dessen Fahrzeug machen? Zeugenhinweise erbittet die Verkehrspolizeiinspektion in Reichenbach, Telefon 03765 500.

Auffahrunfall am Fußgängerüberweg

Klingenthal – (ow) Am Montagmittag ist am Fußgängerüberweg auf der Kirchstraße in Höhe des Rathauses ein Unfall mit Sachschaden von circa 4.000 Euro geschehen. Personen wurden nicht verletzt. Die beiden beteiligten Pkw blieben fahrbereit.
Eine 62-Jährige war mit einem VW gegen 11:45 Uhr auf der Kirchstraße in Richtung Schlossstraße unterwegs. Als am dortigen Fußgängerüberweg der vor ihr fahrende 74-Jährige seinen Suzuki anhielt, da ein Fußgänger den Überweg benutzte, fuhr die VW-Fahrerin auf.

 

Landkreis Zwickau

Einbruch in Fitnessstudio

Zwickau, OT Marienthal – (cs) In der Nacht zum Montag, gegen 1:10 Uhr, drangen Unbekannte gewaltsam in ein Fitnessstudio an der Julius-Seifert-Straße ein. Daraus entwendeten die Täter einen Laptop im Wert von rund 1.500 Euro. Der dabei entstandene Sachschaden wurde auf rund 300 Euro geschätzt. Nach ersten Erkenntnissen waren mindestens drei Täter an der Tat beteiligt.
Zeugen, welche die die Täter beim Betreten oder Verlassen des Objektes oder im Umfeld gesehen haben, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Zwickau zu melden, Telefon 0375 44580.

Diebstahl aus Pkw

Zwickau, OT Marienthal – (cs) In der Zeit von Montagabend bis Dienstagmorgen drangen Unbekannte gewaltsam in einen VW ein, der am Heckenweg abgestellt war. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe des Pkw ein und entwendeten daraus einen Rucksack mit Turnschuhen der Marke Nike sowie Sportbekleidung im Gesamtwert von rund 190 Euro. Der dabei entstandene Sachschaden wurde auf rund 200 Euro geschätzt.
Zeugen, welche die Täter gesehen haben und sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Zwickau zu melden, Telefon 0375 44580.

Schuppen und Kfz aufgebrochen

Zwickau, OT Niederplanitz – (cf) In der Nacht zum Dienstag ereigneten sich in Niederplanitz zwei Einbruchsdiebstähle.
An der Herbartstraße brachen unbekannte Täter das Vorhängeschloss eines Schuppens auf und entwenden daraus ein Fahrrad. Das Mountainbike der Marke „Scott“ hatte einen Wert von etwa 500 Euro.
Durch Einschlagen der Seitenscheibe gelangten Unbekannte in einen Ford, der an der Eduard-Soermus-Straße vor dem Hausgrundstück 48 abgestellt war. Aus dem Fahrzeuginneren entwendeten die Täter eine schwarze Ledergeldbörse der Marke „Bugatti“ mit persönlichen Dokumenten im Gesamtwert von etwa 150 Euro. Am Ford entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro.
Ob die Taten denselben Tätern zuzuordnen sind, wird derzeit geprüft.
Die Polizei sucht nun Zeugen: Wer einen der Einbrüche in der Nacht beobachtet hat oder Hinweise zum Verbleib des Fahrrads oder der Geldbörse geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier in Zwickau, Telefon 0375 44580.

Unbekannte brechen in Gartenlaube ein

Zwickau – (cf) Am Montagabend sind zwei unbekannte Täter gegen 22:35 Uhr in eine Gartenlaube an der Lassallestraße eingebrochen. Da sie von Nachbarn bemerkt wurden, verließen die Unbekannten den Tatort wieder. Teile des Diebesguts wurden in der Nähe des Gartens wiedergefunden, lediglich Lebensmittel im Wert von rund sieben Euro wurden entwendet. Die Täter verursachten einen Sachschaden von etwa 100 Euro.
Weitere Zeugen, die den Einbruch beobachtet haben oder zur Tatzeit verdächtige Personen in der Nähe der Lassallestraße gesehen haben, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Zwickau zu melden, Telefon 0375 44580.

60-Jähriger fährt betrunken und ohne Fahrerlaubnis

Wildenfels – (cf) Am Montagvormittag befuhr ein 60-Jähriger mit seinem VW die Weststraße, obwohl er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Seinen Führerschein hatte der Mann aufgrund von Trunkenheit im Verkehr bereits letzte Woche abgegeben. Zeugen sahen den 60-Jährigen im Auto und riefen die Polizei. Die Beamten suchten den Mann anschließend zu Hause auf und stellten fest, dass dieser unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein vor Ort durchgeführter Schnelltest ergab einen Wert von 2,16 Promille. Der 60-Jährige wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht und gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Werdau – (cf) Am Montagnachmittag, gegen 17:00 Uhr, befuhr eine 28-jährige Skoda-Fahrerin die Plauensche Straße und wurde dabei einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass die Fahrerin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Gegen die 28-Jährige wurde Anzeige erstattet.

Vorfahrt missachtet – Unfall an Kreuzung

Langenbernsdorf, OT Niederalbertsdorf – (cf) Ein 69-Jähriger befuhr am Montagabend, gegen 19:00 Uhr, mit seinem Yamaha-Motorrad die Dorfstraße und bog nach links auf die B 175 in Richtung Werdau ab. Dabei kollidierte der Motorradfahrer mit einer vorfahrtsberechtigten Skoda-Fahrerin (26), welche die B 175 in Richtung Werdau befuhr und in die Dorfstraße einbiegen wollte. Bei dem Zusammenstoß wurde zum Glück niemand verletzt. Am Skoda entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro.

Diebstahl aus Baucontainer

Hirschfeld – (cf) Von einer Baustelle an einem Feldweg nahe der S 282 entwendeten unbekannte Täter zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen zwei Baggerlöffel und eine Rüttelplatte, die in einem Container aufbewahrt wurden und einen Gesamtwert von rund 7.000 Euro hatten.
Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen in der Nähe der S 282 beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des Diebesguts geben können, wenden sich bitte an das Polizeirevier in Werdau, Telefon 03761 7020.

Versuchter Einbruch in Multicar

Limbach-Oberfrohna – (cf) In der Nacht zum Dienstag beschädigten unbekannte Täter, ein nicht zugelassenes Multicar, welches auf dem Gelände eines Autohauses an der Weststraße abgestellt war. Sie versuchten, durch Einschlagen der Scheibe und Manipulieren des Türschlosses in das Fahrzeug zu gelangen, was ihnen jedoch nicht gelang. Die Täter verursachten einen Sachschaden von etwa 200 Euro.
Zeugen, welche die Unbekannten in der Nähe des Autohauses beobachtet haben, melden sich bitte im Polizeirevier in Glauchau, Telefon 03763 640.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.