1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Callenberg: Kradfahrer schwer verletzt

Medieninformation: 352/2019
Verantwortlich: Steffen Wendler
Stand: 18.06.2019, 00:16 Uhr

Vogtlandkreis

Radfahrer leicht verletzt

Plauen - (sw) Ein 16-jähriger Radfahrer befuhr am Montag gegen 12:20 Uhr die Friedensstraße von der Neundorfer Straße in Richtung Friedensbrücke. Dazu benutzte er entgegen der Verkehrsregelung den Radweg auf der linken Straßenseite. An der Engelstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw Dacia (Fahrerin 38 Jahre), welcher von links an die Kreuzung heranfuhr. Der Radfahrer wurde leicht verletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

 

Landkreis Zwickau

Autofahrerin leicht verletzt

Zwickau - (sw) Ein 66-jähriger Fahrer eines Pkw BMW befuhr die Agricolastraße von der Julius-Seifert-Straße kommend und bog nach links auf die Marienthaler Straße ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw Audi, welcher dort stadteinwärts fuhr. Die 63-jährige Fahrerin des Audi verletzte sich leicht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.

Kradfahrer schwer verletzt

Callenberg - (sw) Am Montag gegen 13:10 Uhr fuhr ein 79-Jähriger mit seinem Pkw Dacia auf der S248 von Falken in Richtung Callenberg. Als er nach links in die Agrargenossenschaft abbog, kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Motorrad der Marke MV Agusta. Der Zweiradfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingewiesen. Der Fahrer des Dacia verletzte sich leicht Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 14.000 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.