1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau, Verkehrsunfall, verletzter Radfahrer noch nicht identifiziert

Medieninformation: 335/2019
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 09.06.2019, 13:22 Uhr

Vogtlandkreis

Drei verletzte Personen nach Schlägerei

Plauen – (wh) In der Plauener Altstadt kam es in der Nacht zum Sonntag zu einer Schlägerei. Im Malzhaus waren mehrere Personen zunächst verbal in Streit geraten, doch bei dem verbalen Streit war es nicht geblieben. Ein 30-Jähriger wurde zunächst durch bislang unbekannte Personen ins Gesicht getreten und er bekam einen Barhocker an den Kopf. Ein 27-Jähriger wurde ebenfalls mit Schlägen und Tritten traktiert und eine 17-Jährige bekam ebenfalls einen Barhocker an den Kopf geschlagen. In der Gaststätte wurden auch Flaschen und Gläser geworfen. Bei Eintreffen der Polizei hatten sich die Tatverdächtigen in einer Gruppe von etwa 15 Personen bereits aus der Gaststätte entfernt. Wie viele Personen direkt an der Tat beteiligt waren muss in den Vernehmungen von Zeugen und Geschädigten geklärt werden. Die drei Geschädigten wurden durch den Rettungsdienst vor Ort und zwei von ihnen ambulant in der Klinik behandelt.

 

Einbruch in zwei Firmen

Auerbach OT Rebesgrün – (wh) Am Sonntag gegen 3 Uhr brachen unbekannte Täter in eine Firma auf der verlängerten Goethestraße ein. Ein Fenster wurde eingeschlagen und es wurde aus dem Gebäude Bargeld in Höhe von etwa 300 Euro entwendet. In dem Zusammenhang steht ein weiterer Einbruchsversuch in einer anderen Firma auf derselben Straße. Hier kann davon ausgegangen werden, dass die Täter von einem eingesetzten Sicherheitsdienst gestört wurden. Hier entstand Sachschaden an einem Fenster. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise zu den Straftaten nimmt das Polizeirevier Auerbach entgegen. Tel: 03744 2550

 

Landkreis Zwickau

Verkehrsunfall mit 3 verletzten Personen

Zwickau –(wh) In der Nacht zum Pfingstsonntag ereignete sich auf der Bundesstraße 93 ein Verkehrsunfall. Ein 23-Jähriger war mit seinem PKW BMW aus Richtung Meerane gekommen und an der Kreuzung Thurmer Straße auf einen an der Ampel stehenden PKW Audi aufgefahren. Zwei Insassen aus dem PKW Audi, 19 und 22 Jahre alt, wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der Fahrer des BMW wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden betrug 25.000 Euro. Die Richtungsfahrbahn der B93 war für zwei Stunden voll gesperrt.

 

Zeugengesuch nach Verkehrsunfall

Zwickau – (wh) In der Nacht zum Pfingstsonntag gegen 2:30 Uhr wurde auf der Straße „Am Fuchsgraben“ ein verletzter Radfahrer festgestellt. Der Radfahrer wurde in die Klinik gebracht und ist bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht ansprechbar. Die Identität des etwa 50 – 60 Jährigen ist bislang nicht bekannt. Er führte ein schwarz/silbernes Tourenrad bei sich. Wie sich der Unfall ereignete ist ebenfalls nicht geklärt. Wer Hinweise zum Verkehrsunfall oder zur Identität des Mannes machen kann, wendet sich bitte an die Verkehrspolizei in Reichenbach, Tel.: 0375 500


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.