1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

BAB 72, Hartenstein: Auffahrunfall sorgt für stundenlangen Stau

Medieninformation: 326/2019
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 05.06.2019, 02:29 Uhr

Vogtlandkreis

Scheunenbrand

Markneukirchen, OT Landwüst – (AH) Feuerwehr und Polizei rückten am Dienstagabend zu einem Scheunenbrand in die Rohrbacher Straße aus. Aus noch nicht geklärter Ursache kam es kurz vor 23 Uhr im Innern der Scheune zum Brandausbruch. Durch den schnellen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr konnte der Brand noch in seiner Entstehung gelöscht werden. Der Schaden begrenzt sich daher auf etwa 5.000 Euro. In der Scheune hatte die Gemeinde Holzkohle aus eigener Produktion gelagert.


BAB 72

Auffahrunfall sorgt für stundenlangen Stau

BAB 72, Hartenstein, OT Zschocken – (AH) Am Dienstagnachmittag kam es auf der A72 zu einem Verkehrsunfall mit erheblichen Auswirkungen auf den Fahrverkehr. Gegen 16.15 Uhr fuhr ein 61-Jähriger mit einem Pkw Mercedes in Richtung Hof. Kurz nach der Anschlussstelle Hartenstein bemerkte er zu spät, dass vor ihm die Fahrzeuge wegen einem Stau zum Stehen kamen. Ungebremst fuhr er am Stauende in das Heck eines Pkw Kia und löste eine Kettenreaktion aus. Der Kia wurde durch den heftigen Aufprall auf einen VW Golf geschoben, dieser auf einen Pkw Skoda und der wiederum auf eine Pkw Ford. Der 61-jährige Mercedes-Fahrer und der 38-jährige Kia-Fahrer wurden schwer verletzt. Der entstandene Sachschaden summiert sich auf knapp 62.000 Euro. Drei der beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe waren auch die Feuerwehr und die Ölwehr im Einsatz. Wegen Bergung der Fahrzeuge und anschließender Reinigung der Fahrbahnen war die A72 in Richtung Hof für fünf Stunden voll gesperrt.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.