1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Räuberischer Diebstahl

Medieninformation: 318/2019
Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel
Stand: 01.06.2019, 00:18 Uhr

Vogtlandkreis

Räuberischer Diebstahl

Plauen – (hje) Zu einem räuberischen Diebstahl kam es am Freitagnachmittag gegen 15:40 Uhr in einem Geschäft auf der Bahnhofstraße. Ein 36-jähriger Kunde entnahm aus der Auslage 24 Getränkedosen im Wert von ca. 18 Euro. Danach wollte er das Geschäft verlassen, ohne die Ware zu bezahlen. Als er von einer Verkäuferin angesprochen wurde stieß er die Mitarbeiterin zur Seite und flüchtete. Die Verkäuferin wurde  dabei verletzt. Zwei Verkäuferinnen verfolgten den Täter, welcher durch einen aufmerksam gewordenen 21-jährigen Passanten gestellt werden konnte.

Mopedfahrer leicht verletzt

Markneukirchen – (hje) Der 67-jährige Fahrer eines Pkw VW befuhr am Freitagabend gegen 18:15 Uhr die Straße Trobitzschen in Richtung Fruchtmarkt. An der Kreuzung zur Breiten Straße missachtete er die Vorfahrt des 16-jährigen Fahrers eines Kleinkraftrades Simson S 51. Der 16-Jährige konnte trotz Vollbremsung den Zusammenstoß nicht vermeiden. Bei der Kollision verletzte er sich leicht. Es entstand ein Unfallsachschaden in Höhe von 3.500 Euro. Aufgrund von auslaufenden Betriebsmitteln kam die FFW Markneukirchen zum Einsatz.

 

Landkreis Zwickau

Einbruch in Werkstatt

Glauchau – (hje) Unbekannte entwendeten aus einer Werkstatt an der Auestraße verschiedene Werkzeuge. Die Täter drangen in der Zeit von Mittwochmittag 12 Uhr bis Freitagvormittag 09:30 Uhr vermutlich über ein Fenster in die Werkstatt ein. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 1.500 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.