1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Ellefeld: Sachbeschädigung an PKW

Medieninformation: 311/2019
Verantwortlich: Uwe Zobel
Stand: 29.05.2019, 01:00 Uhr

Vogtlandkreis

Sachbeschädigung an PKW

Ellefeld – (uz) Am Dienstag, gegen 17:50 Uhr, erhielt die Polizei über Notruf den Hinweis auf eine soeben stattgefundene Sachbeschädigung an geparkten PKW in der Hammerbrücker Straße.

Kurze Zeit später meldete sich der 32–jährige Tatverdächtige telefonisch bei der Polizei in Auerbach/V. Er wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten am Ort festgestellt.

Gegen ihn wird nun wegen des Verdachtes der Sachbeschädigung ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die Höhe des eingetretenen Sachschadens liegt bei ca. 500 Euro.

 

Landkreis Zwickau

LKW von Straße abgekommen

Wildenfels OT Härtensdorf – (uz) Am Dienstag, gegen 14:35 Uhr, erhielt die Polizei in Zwickau die Information, dass an der Einmündung der S 286 auf die Lößnitzer Straße ein LKW von der Straße abgekommen war und umzustürzen drohte.

Der 62-jährige Fahrer eines mit 27 Tonnen Kies beladenen LKW MAN war beim Linksabbiegevorgang von der S 286 auf die Lößnitzer Straße in Richtung Wildenfels nach rechts auf das Bankett gekommen und in den Graben gerutscht.

Der LKW wurde durch ein Abschleppunternehmen unbeschädigt geborgen, der lediglich am Bankett eingetretene Sachschaden wird auf ca. 800 Euro geschätzt.

Während der Bergungsarbeiten machte sich eine Vollsperrung des Einmündungsbereiches notwendig, die von 15:45 Uhr bis 17:15 Uhr andauerte.

Unfall mit Schwerverletzten

Niederfrohna – (uz) Am Dienstag, gegen 17:10 Uhr, befuhr ein 50-Jähriger mit seinem PKW Skoda die Straße Bodenreform aus Richtung Bräunsdorf kommend in Richtung BAB 72. Dazu musste er an der Kreuzung zur Dorfstraße / Kaufunger Straße die Vorfahrt gewähren. Dazu hielt er zwar an dem Stoppschild an, fuhr dann aber wieder los und kollidierte mit dem PKW Ford eines 38-Jährigen, der auf der Dorfstraße in Richtung Limbach-Oberfrohna fuhr.

Beide Fahrzeugführer wurden schwer verletzt und zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Bei dem Fahrer des Skoda wurde in der Atemluft Alkoholgeruch wahrgenommen, ein Atemalkoholtest erbrachte einen  Wert von 0,5 Promille.

Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der fahrlässigen Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs sind die rechtlichen Folgen für den Skodafahrer.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.