1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Limbach-Oberfrohna: Fahren unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis

Medieninformation: 309/2019
Verantwortlich: Uwe Zobel
Stand: 28.05.2019, 01:00 Uhr

Landkreis Zwickau

 

Fahren unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis

 

Limbach-Oberfrohna – (uz) Am Montag, gegen 16 Uhr, kontrollierte ein Polizeibeamter des Polizeistandortes Limbach-Oberfrohna  einen Mercedes. Dabei wurde bei einem Atemalkoholtest des 48-jährigen Fahrers ein Wert von 2,08 Promille festgestellt. Weiterhin gab der Mann an, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein.

Eine Blutentnahme sowie eingeleitete Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Verkehr und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sind die Folgen seiner Fahrt.

 

Verkehrsunfall mit verletzter Person

 

Crimmitschau – (zu) Gegen 16.10 Uhr kam es am Montag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kleinkraftrad.

Dabei befuhr ein 75-Jähriger mit seinem PKW BMW die Gablenzer Hauptstraße aus Richtung Crimmitschau kommend und hatte die Absicht, nach links in den Mühlweg abzubiegen. Bei diesem Abbiegevorgang beachtete er einen im Gegenverkehr fahrenden 23-jährigen Simsonfahrer nicht, so dass es in der Folge zum  Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.

Bei dem Unfall wurde der Kleinkraftradfahrer schwer verletzt.

Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Crimmitschau war zur Abbindung von auslaufenden Betriebsstoffen vor Ort.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.