1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Muldenhammer OT Gottesberg: Brand in Werkhalle

Medieninformation: 301/2019
Verantwortlich: Steffen Wendler
Stand: 24.05.2019, 00:39 Uhr

Vogtlandkreis

Brand in Werkhalle

Muldenhammer OT Gottesberg - (sw) Am Donnerstag brach gegen 16:15 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache in einem holzverarbeitenden Betrieb in einer 400 qm großen Werk- und Lagerhalle ein Brand aus. Das Feuer griff auf das gesamte Gebäude über und verursachte einen Schaden von 500.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Brandursachenermittler der Kriminalpolizei haben die Untersuchungen vor Ort aufgenommen. Ein technischer Defekt kann nicht ausgeschlossen werden. Insgesamt kamen sechs Freiwillige Feuerwehren zum Einsatz.

Unfall mit verletzter Fußgängerin

Reichenbach - (sw) Ein 57-jähriger Fahrer eines Mercedes Sprinter bog am Donnerstag gegen 10:30 Uhr von der Agnes-Löscher-Straße nach links in die Zwickauer Straße und übersah dort eine 87-jährige Fußgängerin, welche gerade mit ihrem Rollator die Straße überquerte. Durch den Zusammenstoß wurde die Fußgängerin schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingewiesen.

Pkw kommt von Straße ab

Triebel OT Posseck - (sw) Am Donnerstag gegen 13 Uhr befuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw Ford die S309 von der S307 in Richtung Tiefenbrunn. In einer leichten Linkskurve kam er erst nach rechts in das Bankett und dann nach links von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer verletzte sich schwer und ein Rettungshubschrauber übernahm den Transport in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro.

Einbruch in Pkw

Plauen - (sw) Unbekannte drangen in der Stauffenbergstraße in der Zeit zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagvormittag in zwei Pkw ein. An dem BMW und an dem Skoda wurden Seitenscheiben eingeschlagen und aus den Fahrzeugen ein Navi, eine Digitalkamera und Bargeld entwendet. Es entstand ein Schaden in Höhe von 1.300 Euro. Hinweise zur Aufklärung des Einbruches nimmt das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741 140 entgegen.

 

Landkreis Zwickau

Trunkenheit im Verkehr

Werdau OT Leubnitz - (sw) Mit 0,88 Promille Atemalkohol befuhr ein 51-Jähriger am Donnerstag gegen 15:40 Uhr die Greizer Straße. Den Audi hatten die Polizeibeamten im Rahmen einer Verkehrskontrolle gestoppt und den Alkohol gerochen.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.