1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

BAB 72, Heinsdorfergrund: Aquaplaning

Medieninformation: 291/2019
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 19.05.2019, 00:25 Uhr

Landkreis Zwickau

Zusammenstoß nach Vorfahrtsfehler

Werdau – (AH) Am Samstag gegen16.25 Uhr befuhr eine 26-Jährige mit einem Pkw Hyundai die Crimmitschauer Straße in Richtung Neukirchen. Als sie an der Einmündung Nordbahnhofstraße nach links abbiegen wollte, übersah sie ein entgegenkommendes vorfahrtsberechtigtes Krad Yamaha. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde der 26-jährige Yamaha-Fahrer verletzt und musste im Klinikum behandelt werden. Beide Fahrzeuge mussten mit Totalschaden abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird mit 13.000 Euro beziffert. Wegen auslaufender Betriebsmittel kam die Freiwillige Feuerwehr Werdau zum Einsatz.

Zwei Verletzte bei Zusammenprall

St.Egidien – (AH) Auf der Kreuzung Lungwitzer Straße/Platanenstraße stießen am Samstagabend zwei Fahrzeuge zusammen. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Ein 50-jähriger Afghane hatte mit einem VW Passat die Kreuzung befahren, ohne auf den vorfahrtsberechtigten VW Kleinbus zu achten. Durch die Kollision überschlug sich der VW Caravelle, wobei sich dessen 50-jähriger Fahrer schwer verletzte. Beide Fahrzeugführer wurden im Krankenhaus stationär behandelt. Die zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von 15.000 Euro.


BAB 72

Aquaplaning

BAB 72, Heinsdorfergrund – (AH) Am Samstagnachmittag befuhr ein 52-Jähriger mit seinem Pkw Dacia die A 72 in Richtung Hof. An der Anschlussstelle Reichenbach wollte er die Autobahn verlassen. Beim Befahren des Verzögerungsstreifens geriet er auf nasser Fahrbahn ins Schleudern. Er kam nach rechts von der Fahrbahn und prallte frontal gegen eine Birke, die dadurch entwurzelt wurde und in einen Wildschutzzaun stürzte. Der 52-Jährige wurde dabei verletzt und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Sein Dacia wurde abgeschleppt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro.

 


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.