1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Reichenbach: Zwei Verletzte bei Zusammenstoß

Medieninformation: 273/2019
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 10.05.2019, 01:57 Uhr

Vogtlandkreis

Zwei Verletzte bei Zusammenstoß

Reichenbach – (AH) Am Donnerstagabend kam es in der Burgstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einer Fußgängerin. Die 74-jährige Rentnerin betrat zwischen zwei geparkten Pkw die Fahrbahn und wollte die Straße überqueren. Dabei achtete sie nicht ausreichend auf den Fahrverkehr. Der 63-jährige Radfahrer konnte der Fußgängerin nicht mehr ausweichen und stieß mit ihr zusammen. Beide kamen dadurch zu Sturz. Die 74-Jährige erlitt dabei Verletzungen, die im Krankenhaus stationär behandelt werden mussten. Der Radfahrer wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 800 Euro. 

Rollerfahrer bei Sturz verletzt

Plauen – (AH) Aus zunächst ungeklärter Ursache kam ein Kleinkraftradfahrer am Donnerstag auf der B92 zu Sturz. Der 77-Jährige war gegen 17.30 Uhr mit einem Elektroroller auf der Pauser Straße stadteinwärts unterwegs. An der Einmündung Am Stadtwald kam er plötzlich nach rechts von der Fahrbahn, stieß gegen den Bordstein und stürzte. Dadurch wurde er leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass wohl erheblicher Alkoholgenuss Ursache für den Fahrfehler war. Ein Test bestätigte den Anfangsverdacht mit einem Wert von 1,28 Promille. Deshalb wurde neben der Behandlung seiner leichten Blessuren auch eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.