1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Mann in Park überfallen

uTV
(© Polizei Sachsen)

Am Montag, 9. August 2021, gegen 16:50 Uhr, kam es im Hugo-Bürkner-Park in Dresden-Strehlen zu einem Raub zum Nachteil eines 22-jährigen Mannes.
Der Täter sprach den 22-Jährigen in dem Park an und fragte nach Zigaretten. Kurz darauf bedrohte er ihn mit einem Messer und forderte Handy und Geldbörse. Weiterhin verlangte er die Herausgabe der PIN für das Handy. Nachdem er diese erhalten hatte, flüchtete er mit dem Handy und 10 Euro aus der Geldbörse.
 

Phantombild und Beschreibung des unbekannten Tatverdächtigen

Beschreibung
Scheinbares Alter: ca. 20 - 25 Jahre
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 180 cm
Körperbau: muskulöse Statur
Gesicht: trug einen leichten sog. Dreitagebart
Augenfarbe/ -form: braun
Haarfarbe/ -form: schwarz, kurz
Sprache/Dialekt: sprach gutes Deutsch mit (wahrscheinlich) osteuropäischem Akzent
Tätowierung:
  • in Höhe des Schlüsselbeins war ein tätowierter Schriftzug zu erkennen

Bekleidung:
  • weißes Baseballtrikot
  • dunkle Shorts
  • hatte weißen Pullover um die Hüfte gebunden



 

Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe:

 
  • Wer kann Hinweise zur Identität der abgebildeten Person geben?



Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der


Polizeidirektion Dresden
Schießgasse 7 in 01067 Dresden
Telefon: +49 (0) 351 483-2233


oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.