1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Tag des offenen Regierungsviertels in Dresden - Polizei Sachsen war mit dabei

Gruppenfoto

Die Polizei Sachsen zum Anfassen, am Tag des offenen Regierungsviertels in Dresden war das sogar ausdrücklich gewünscht.
Gruppenfoto

(v.l.n.r.)  Frank Michel - Integrierte Rettungsleitstelle Leipzig | Andreas Rümpel - Leiter Brand- und Katastrophenschutzamt Dresden | Ministerpräsident Michael Kretschmer | Staatsminister Prof. Dr. Roland Wöller | Thomas Hennig - Bürgermeister Stadt Klingental | Landespolizeipräsident Horst Kretzschmar

Die Polizei Sachsen zum Anfassen, am Tag des offenen Regierungsviertels in Dresden war das sogar ausdrücklich gewünscht. Eine Streife zeigte ihre Einsatztechnik, sei es im interaktiven Streifenwagen als auch am Polizeimotorrad. Vierbeinige Spurnasen der Diensthundeschule Naustadt und der Dresdener Diensthundestaffel führten ihr Können vor. Eine Streife der Reiterstaffel war für viele kleine Besucherinnen und Besucher ein wahrer Magnet, während sich die Eltern die Technik eines Wasserwerfers erklären ließen. Die Big Band des Polizeiorchesters Sachsen lies den ein oder anderen Fuß mit beschwingten Klängen wippen. Ministerpräsident Michael Kretschmer, Staatsminister Prof. Dr. Roland Wöller und Landespolizeipräsident stellten dem interessierten Publikum die Helferschleife vor.

Mit weiteren Informationen unter #sachsenhältzusammen oder www.ehrenamt-mit-blaulicht.de kann man mit diesem Symbol für jedermann sichtbar seine Verbundenheit mit Blaulicht-Helfern und Rettern zeigen. Dafür sagen wir "Danke sehr". Die Polizei Sachsen freut sich auf den nächsten Tag des offenen Regierungsviertels im kommenden Jahr.
 

Eindrücke von der Veranstaltung

Staatsminister Prof. Dr. Roland Wöller
Polizeiorchester im Einsatz
Gespräche zur Einsatztechnik
Blick auf die Veranstaltung
Blick auf das Regierungsviertel
Momentaufnahme der Veranstaltung
Diensthundestaffel im Einsatz
Vorstellung des Wasserwerfers
Interessierte Besucher am Infostand der Polizei
Vierbeinige Spürnase zeigte sich besuchernah
Präsentation der Motorradtechnik
Unsere Diensthundestaffel präsentierte ihr Können
Wir stehen für das Ehrenamt
Auch unsere Polizeireiterstaffel war dabei
Gemeinsam für Sachsen